Englischvortrag! pro und contra

2 Antworten

Pro: neue Sprache lernen oder spräche verbessern, humanitäre Hilfe, man tut was fürs Karma, lernt neue Kulturen kennen Kontra: heimweh, anderes Land andere Sitten, man kennt dort keinen, medizinische Versorgung ist meist schlechter

Hallo,

welche Contras hast du denn schon? Wir wollen doch nicht doppeln.

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit einer/m Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in diskutiert

und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Dabei kann trotzdem jede/r ihren/seinen eigenen Text schreiben.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

:-) AstridDerPu

Flowergirl1923
Fragesteller

Gute Idee :)

Aber meine Freunde und ich sind nicht so diejenigen die in Gruppen lernen.