Was spricht gegen/für Australien?(pro/contra)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Cousin war jetzt erst 1 Jahr in Australien und hat viel erzählt.Es kommt darauf an wie du das Auslandsjahr verbringst.Work and travel?Es spricht dagegen,dass es dort viele giftige und gefährliche Tiere gibt und an vielen orten wenig Zivilisation gibt.Dafür spricht einiges mehr.Man kann selbstständiger werden,es gibt dort auch "nette"Tiere wie Koalas oder Kangoroos,man kann dort sehr viel erleben,neue Dinge kennenlernen,immer schönes Wetter,man kann sein Englisch verbessern,wunderschöne Städte und und und..Also mein Cousin würde es jederzeit wieder machen und bereut es kein Stück:)

,immer schönes Wetter

Das kommt darauf an, wo in Australien du dich befindest.

Zum Thema gutes Wetter in Australien. In Perisher ist die Skisaison gerade verlaengert worden bis mitte Oktober und in den Blue Mountains (in Lithgow) naehe Sydney hat es vor zwei Tagen geschneit.

Australien ist gross und insofern finde ich "gutes Wetter in Australien" ein bueschen verallgemeinert.

Hey das positive ist, die giftigen Tiere beissen nicht so oft ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Australien ist super dafür geeignet. Ich war selbst dort und würde es wieder tun.

PRO: gutes Wetter, nette Bevölkerung, tolle Landschaft

CONTRA: sehr teuer

Dafür: beste Entscheidung deines Lebens, ist HAMMER!! Dagegen: Neuseeland ist schöner! 😄

Giftige Tiere ist auf jeden Falle in Contra. Dort gibt es Schlangen die mit einem Biss rein theoretisch über 120 ausgewachsene Männer töten könnten. Mit einem Biss!!!

Ja, und diese Schlange beißt auch alle 120 Männer auf einmal! Frauen sind davon nicht betroffen. Giftige Tiere gibt es übrigens auch in anderen Ländern. Auch in Australien stolpert man nicht alle 5 m über ein giftiges Tier. Es gibt Einheimische, die haben ihr Leben lang noch nie ein giftiges Tier gesehen.

@dafee01

Sie kann dich mit einem Biss töten! Das war der Sinn meines Beitrages... jaja, verkauf mich ruhig für dumm... ist mir auch egal. Ja.. die Einheimischen die in Städten wohnen..

@MeGusta97

In Sydney (und nur in und um Sydney) gibt es die Funnelweb Spider und ausserdem noch Brown Snakes und diese beiden halten sich ca. 4 mio Menschen damit ihnen nicht das futter ausgeht ;)

Soviel dazu, das Einheimische in den Staedten keine giftigen Tiere zu Gesicht bekommen.

Ich finde regelmaessig redbacks unter den Gartenmoebeln und in Schuhen die wir vor der Tuer vergessen haben. Aber was weiss ich Staedter schon ;)