Englischlernbuch für Immobilienmakler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

evt wäre da eher sinnvolle ne Ausbildung in der Richtung zu machen

ich habe z.b. ne Art Wirtschafts studiert und wir hatten intensiven Englisch Unterricht mit Wirtschaftsvokabeln. Anschließend hätte ich noch ne tiefer gehende Ausbildung in Richtung Marketing machen können. Der Studiengang wäre rein auf Englisch gewesen. Da wären sicher auch viele fürs Immobiliengeschäft (was im nur Marketing für Immobilien ist) wichtige Vocabeln dabei gewesen.

ein Wörterbuch extra für Makler wird es kaum gehen

Würde dir sonst einfach ein Fachbuch über Maklertätigkeiten auf Englisch empfehlen. (Gibt sicher genug Ratgeber Bücher auf Englisch)

Amazon.com: How To Sell Your Own Home: The Homeowners Guide to Selling Property by Owner rd Revision /: 9780965391108: William F. Supple Jr.: Bücher

Molly1111
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp mit den englischen Fachlektüren! Ich lese aktuell schon einige, werde mir ab jetzt jedoch Notizen machen und jede unbekannte Vokabel nachschauen und mit Karteikartensystem verinnerlichen.

Danke für den Gedankenanstoß!

Beste Grüße

da ich nun vermehrt im meiner Immobilienmaklertätigkeit nachgehen werde, möchte ich meine Künste dort weiter ausbauen.

Tut mir leid aber das ist so als wenn der Chefarzt nachfragt, wie man ein Pflaster klebt. Selbst in D sind die Immobilienmärkte regional höchst unterschiedlich. Sieh dir mal den "englischsprachigen Raum" an. Da hat jedes Land zusätzlich noch etwas abweichendes Immobilienrecht. Ich denke auch nicht, dass die alle dort genau auf dich warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler