Englisches Fahrzeug - Lenkrad und Gaspedal vertauscht

9 Antworten

Die Pedale haben dieselbe Anordnung, nur ist es peinlich, wenn man bei sonnigem Wetter statt zu blinken den Scheibenwischer bedient (die Hebel sind nämlich vertauscht).

Vor allem die Lenkräder werden miteinander ausgetauscht!

Das rechte nach links und umgekehrt! - Ausserdem schreiben die bei den Fahrschulen immer ein L auf das Auto! - Das ist weil sie die Lenkräder getauscht haben!! :P

Oubyi, UserMod Light  21.08.2010, 12:16

Witz komm raus .....
Oder war das ernst gemeint?
L=Learner.

askrenegade  25.08.2010, 08:35
@Oubyi, UserMod Light

Wenn ich den Zungstreckersmiley benutze, dann habe ich meistens einen Witz gemacht ... auch wenn nur ich selbst darüber lachen kann :P

Da ich oft ein englisches Auto gefahren bin, kann ich Dir versichern, daß das Gaspedal und die Bremse und Kupplung genauso wie bei uns angeordnet sind...

Nein, es ist alles identisch, außer dem Lenkrad. Das wäre ja die Hölle und technisch zu aufwendig alles komplett anders zu konstruieren. Natürlich sind Kuplung, Bremse und Gas in der gleichen Anordnung

in england wird links gefahren. du sitzt auf der rechten seite des autos. gas- bremse - kupplung ist wie bei allen anderen autos angeordnet