Englischer merkspruch für die reinfolge der Planeten

2 Antworten

Da wir nur noch 8 Planeten haben (Pluto ist kein richtiger Planet mehr), gelten die alten Sprüche leider nicht mehr.

Aus den Anregungen hier könnte man diesen Spruch konstruieren:

My Very Easy Method Just Shows Us Neptune (oder Nothing)

Schau mal hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Planetary_mnemonic

Zitat:
"The traditional English-language mnemonic for many years was My Very Energetic Mother Just Served Us Nine Pizzas. But, some people liked to use "My Very Easy Method Just Shows Us Nine Planets" or "My Very Energetic Mother Jumps Skateboards Under Nana's Patio" or "Marys' violet eyes make Johnny stay up nights plenty." (Mercury, Venus, Earth, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptune, and Pluto). ["