Sonnensystem merkspruch

8 Antworten

naja, das P fällt ja jetzt ohnehin weg, weil Pluto kein Planet mehr ist. Die Kinder lernen heute "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel". Ich finde den Spruch sehr gut, weil er sich ja auch inhaltlich auf das Thema bezieht. Warum willst du ihn ersetzen?

Nurmalso der Spruch ist falsch ;) Pluto wird nicht mehr als Plante annerkannt....Neuer Spruch: Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel

Der war lange Zeit gültig, aber im August 2006 hat die Internationale Astronomie Union den Pluto aus der Planetenklasse genommen und in die neu geschaffene Klasse der Zwergplaneten gesetzt. Deshalb gildet der oben genannte Merkspruch nicht mehr. Deswegen hat man den neuen Merkspruch "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unseren Nachthimmel".

Doch ich habe einen neuen Spruch erfunden: "Meine Verdammten Erbsenzähler Mussten Ja So Unklug Neudefinieren" (bezieht sich auf die runterstufung Plutos). Mein original hatte nicht "Verdammt", nur wenn ich *** am Ende des Wortes dann nehme, haut es die Formartierung raus...

Hoffe ich habe geholfen, LLG MImosa1

Der neue Spruch lautet:

"Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel"

Mein Vater erklärt uns jeden Sonntag unseren Nachthimmel. Es gibt nur noch acht Planeten, Pluto ist keiner mehr.