Englische Cross in Deutschland zulassen?

3 Antworten

Wenn sie den deutschen Richtlinien entspricht, kannst sie zulassen. Das bedeutet aber, dass z. B. Beleuchtung vorhanden sein muss. Das kommt bei einer Cross-Maschine aber eigentlich nicht vor. Insofern sehe ich die Chancen als gering an, hier eine Straßenzulassung zu bekommen.

So wirklich, kann ich auch keinen Sinn darin erkennen, eine Crossmaschine für die Straße zu nutzen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

IchMagHometrail
Fragesteller

Der Sinn ist das es kein Motorrad mit Zulassung gibt, welches nur 60kilo wiegt und 35 PS hat.

Eine reine Cross ist für das Gelände zu sportlichen Zwecken. Meinst du eine Enduro? Was ist es denn für ein Bike?

IchMagHometrail
Fragesteller

Eine Yamaha YZ 85. Sie hat Lichter und so schon dran und das ist auch das kleinste Problem. Aber in Deutschland wäre das Problem mit den Abgasvorschriften und festigkeitsgutachten für den Rahmen usw.

martinreschke  06.06.2020, 15:57
@IchMagHometrail

Wenn die in England eine Zulassung hatte, müsste das in Deutschland auch gehen. Aber bestimmt eine 2 takter. Es wird so sein dass es dann wie eine Erstzulasung zu bewerten ist. Da macht dir wirklich die Abgasnorm einen Strich durch die Rechnung. Frage lieber beim TÜV vor Ort.

Wenn ein COC-Dokument dabei ist, dann ist es problemlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung