Englisch, wie wird 11th ausgesprochen?

4 Antworten

   Hallo,

    in jedem guten online Wörterbuch, z.B. in diesem hier: http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=eleventh&l=deen&in=&lf=en findest du neben der Lautschrift, die dir anzeigt, wie das Wort

[ɪˈlevənθ], neben den Wörtern auch ein Lautsprecher-Symbol. Per Mausklick werden dir dort die Wörter angesagt.

    Unter folgendem Link kannst du die Wörter eingeben, auf listen! klicken und sie dir (UK + US) ansagen lassen:

    acapela-group.com/

    Je nach Dialekt hört man aber auch andere Varianten, außerdem

    muss man bei Eigennamen Vorsicht walten lassen.

    :-) AstridDerPu

ilewenth (th stimmlos)

Ansonsten kannst Du es Dir z.  B. bei leo.de im englischen Wörterbuch auch anhören.

elev·enth [ɪˈlevənθ]

Anören kannst du dir das in jedem Wörterbuch, z.B. www.pons.com .