Englisch - Was ist die dritte Form von "born"?

6 Antworten

Das Wort born bezeichnet ein Partizip, das Past Participle.
Wenn Du einmal kurz darüber nachdenkst, wirst Du feststellen, daß geboren kein Verb, also keinen Vorgang darstellt. Hier wird schon auf ein Ergebnis verwiesen.
Hingegen bezeichnet gebären einen Vorgang und ist ein Verb (to bear).

Im Englischen kannst Du also nur sagen:

--> I was born.
--> They were born.

Die Verben in beiden Sätzen heißen: was bzw. were. Das Partizip born (die dritte Stammform) wird angehängt, um einen Satz im Passiv zu bilden.

Falls Du noch weitere Probleme damit hast, frag ruhig noch einmal nach.

"born" ist schon das Partizip Perfekt (3. Form). Der Infinitiv heißt "to bear" (bear, bore, born/borne). Wenn es um "gebären" geht: "to give birth".

Sylboy  01.05.2010, 09:09

...born ist kein Partizip Perfekt, sondern ein Past Participle...
Korrekt ist jedoch, daß es sich dabei um die dritte Stammform handelt.

born ist schon die 3te Form von bear und wenn du born= geboren meinst ist born regelmäßig somit born,borned,borned

Lizy68  30.04.2010, 14:48

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...

Lizy68  30.04.2010, 14:51
@Lisl93

Temper temper ... nicht nur mit dem Porsche durch die Englischstunde, sondern offenbar auch durch die Kinderstube gerast. Das Werb "to born borned borned" gibt es nicht.

Lizy68  30.04.2010, 23:34
@Lizy68

ups superpeinlich... Verb meinte ich natürlich rotwerd

ersatzfahrer24  30.04.2010, 19:21

Falsch...denn eine Vergangenheit von geboren gibt es nicht. Man ist geboren worden, somebody has been born, I was born, Iam born. Nix mit borned.

Sylboy  01.05.2010, 09:10

Autsch!

born ist die dritte Form

to bear bore born