Englisch: until - till?

4 Antworten

Entweder "till" oder "until"  (mit EINEM l).

"Till" OHNE Apostroph.

" 'til" ist eine nicht anerkannte Kurz-Schreibform, die bisher als falsch gilt. (Sie ist  auch völlig überflüssig, weil es "till" ja gibt.)

"Until" ist die gehobenere Form, "till" die umgangssprachlichere.

 'till oder till können denk ich beide verwendet werden. Es ist die verkürzte Version von until. (Peppt so manche Sätze auf.) Diese Kürzung wird in, von mir so empfundenen, "coolen oder hip-hoppigen" Sätzen verwendet.