Unterschied von Till/Until?

3 Antworten

Diese beiden Wörter sind in fast allen Fällen absolute Synoyme, bedeuten also exakt das Gleiche.

"Until" ist aber im Stil etwas gehobener als "till".

" 'til" oder "till" ist die Abkürzung von "until" und bedeutet somit das Gleiche. " 'til" würde man aber nicht in offiziellen Texten verwenden, es ist eher ein Slang-Wort.

adabei  26.02.2018, 17:35

Slang ist "till" nicht, aber es ist ein bisschen umgangssprachlicher als "until".

MadameMaLou  26.02.2018, 17:36
@adabei

In Klausuren sollte man es auf jeden Fall nicht verwenden ;-)

MadameMaLou  26.02.2018, 17:38
@adabei

Ja das mag sein. In Klausuren sollte man es aber nicht verwenden