Was ist der Unterschied zwischen until und to?

2 Antworten

I have time until 5 o'clock. (Habe Zeit bis 5 Uhr.)

It takes me from 2 to 3 hours to do it. (Ich brauche von 2 bis 3 Stunden, um es zu tun.)

Hallo,

das kommt auch immer auf den Kontext an.

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier:

Bild zum Beitrag

(ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions)

Bei to kommt noch dazu, dass es neben einer Präposition der Zeit auch eine Präposition des Ortes sein kann.

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

AstridDerPu

 - (Sprache, Englisch, Grammatik)