Englisch Studium - leicht oder schwer?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Spaß an englischer Sprache, Kultur und Literatur hast, dann immer ran. Daraus besteht das Studium nämlich. Setz dich doch mal in eine Vorlesung in einer Uni in deiner Nähe, da kannst du mal rein schnuppern.

Lehrer/in ist eine Option. Ansonsten sind Anglisten überall zu finden. Als Dolmetscher, Eventmanager, Journalisten etc. Wir haben auf edumap.de ein Video zu Anglistik. Vielleicht beantwortet das noch bestehende Fragen.

Viel Glück

Hatu97
Fragesteller

Eventmanager ;) das ist war richtig tolles. so in die richtung will ich auch was machen :) danke :)

Willst Du Englisch auf Lehramt studieren? -- Wenn ja, mach's, aber Du darfst dabei nciht außer Acht lassen, dass es im Studium auch schwierige und langweilige Bestandteile gibt: z.B. Linguistik/Sprachwissenschaft; Literatur, die wirklich niemanden interessiert als den Dozenten selbst. Das Studium ist praktisch nichts anderes als ein Deutsch-Studium auf Englisch. Sprachliche Übungen kommen an der Uni nicht oder nur noch als (sehr schwere!) Übersetzungskurse vor.

schwer ist immer relativ, mit deiner 2 hast du aber gute Karten - ist aber auch von der Universität abhängig. Außer Lehrerin wird dir aber nicht als zu viel übrig bleiben, und Englisch ist ziemlich überlaufen es kann also sein, dass du mit Englisch keine Guten Karten hast, wenn du das mit einem natwi. Fach ausgleichen kannst (oder gar Latein) siehts aber wieder gut aus.