Frage von Th32PaC, 116

Welche Serien könnte ich mir als Anfänger auf Englisch ansehen?

Ich Suche Serien auf Englisch die nicht schwer sollen also für anfänger geeignet sind um ein Gefühl für die Englische Sprache zu bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivi2010, 12

30 Rock

Seinfeld

King of Queens

Antwort
von Freiheit04, 78

Bei Family Guy und American Dad (die natürlich bei Weitem nicht jedermanns Geschmack entsprechen, meiner Meinung nach zu viele Grenzen überschreiten und absolut nicht jugendfrei sind) sprechen die Sychronsprecher deutlicher als bei den Simpsons. Bei Cartoons allgemein sprechen die Synchronsprecher deutlicher als es Schauspieler in "realen" Serien tun (sofern die Figuren nicht speziell "witzig" klingen sollen).

Es gibt auch spezielle "Sprachlernserien" (oder zumindest eine), die NICHT von Erklärungen zur Grammatik und so weiter unterbrochen werden.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 54

Mir fällt noch ein, dass Du alte Movie Serials legal im Netz saugen darfst. Die haben auch ein recht ikonisches Englisch. https://archive.org/post/261365/movie-serials-at-the-internet-archive Die sind alle Public Domain.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 66

Red Dwarf, wenn du mal paar schräge Dialekte kennenlernen willst. Ansonsten sind die DCAU Zeichentrickserien leicht verständlich und spaßig.

Kommentar von Panazee ,

Me is not agreeing with you. Slang may be funny but english not easy.

Anyway - "They are all dead, Dave" :-D

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Everybody is dead, Dave!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 56

Nein, gibt' s nicht, weil praktisch ALLE Serien sehr stark mit Dialekt, Akzent, Umgangssprache und auch Slang durchsetzt sind.

Antwort
von almmichel, 8

Al Bundy im Original...

Antwort
von DiesesFelddarfn, 68

Dora the explorer ist am Besten

Antwort
von Panazee, 51

Barney the dinosaur :-D

Antwort
von Hotel13135, 58

Ich kenne noch House of Anubis. Ist eine Adaption von einer niederländischen Serie. Ein paar Folgen gibt es sogar auf YouTube. Ich versteh ziemlich viel.

Antwort
von ApplewarQuqqer, 43

Am besten welche, die du bereits auf Deutsch angeschaut hast

Antwort
von mago5, 63

Welches Genre denn? 

Ansonsten einfach Serien mit leichtem Text werden wohl in erster Linie Kinderserien sein.

Kommentar von Th32PaC ,

Action 😁