Englisch, mündliche Prüfung. Einleitungssatz und Überleitung. ich weiß nicht was dazu passt. HILFE.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welcome to our Presentation. Today we show you Southafrica and India. At first we say a bit about (HIER THEMA EINFÜGEN) .... I hope you'll enjoy it.

Ich hoffe du kannst es gebrauchen! Natürlich kannst du es einbisschen Variieren und verändern!

emreyalcin
Fragesteller

oh dankeschön. du hast mir sehr geholfen ich werde es hoffentlich fast genauso verwenden. mfg emre

SarahL  05.07.2010, 23:53
@emreyalcin

Ich sammele gerade Hilfreichste antworten ;) du kriegst auch 5 Punkte dafür

GOAaaalllllllll südafrika scores one goal and the indians cooked a curry sauce.

Einleitungssatz?

Was ist damit gemeint?

Etwas in der Art (natürlich auf Englsich...) "Liebe Gemeinde! Wir haben uns hier zusammengefunden, um meinen Ausführungen zu lauschen, die da sind über das schöne Thema des Landes Südafrika und Indien..."

Und als Überleitung dann:

"So lasset mich nun einen Überblick geben über das, was Euch erwartet... Zunächst möchte ich über die Sprachen referieren, welche man dort sprechen thuet, in den schönen Ländern..."

Ähhh... oder war das ganz anders gemeint?

emreyalcin
Fragesteller

also einleitung werde ich es genauso wie du es gesagt hast verwenden ist echt super. und jetzt weiß ich was überhaupt mit Überleitung gemeint ist. ich soll während des referats, zwischendurch, Überleitungen einsetzten. wenn ich etwas sagen will zb Einwohnerzahl, Landschaft.... Vielen dank mfg

sender  05.07.2010, 23:50
@emreyalcin

Na, ich weiß nicht, ob das dann eine gute Note wird...? - Ich habe da so meine Zweifel... ;)

schau doch mal auf dict.leo.org hier kannst DU Dir Redewendungen raussuchen und lernen.

Da musste jeder durch. Ich hatte One World und South Africa gewählt.