Englisch lernen mit Mitte 30?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Englisch kann man schnell lernen. Fange an dir die Sprache am Handy und am PC auf Englisch zu stellen und google die wörter die du nicht kennst.

Lies artikel von Wikipedia auf englisch und google ebenso worter die du nicht kennst.

Schau filme auf englisch mit deutschem untertitel! Oder nur auf englisch wenn dich das googlen nicht stört.

Gramatik und Wörter kommen so von ganz alleine. in 3 Wochen verstehst du 80%

Nebenbei schreib einfach auf foren oder in chans. /int/ auf 4chan wäre zu empfehlen. Denn du musst die Kenntnisse auch anwenden!

Viel glück!

seat06
Fragesteller

Lieben Dank für deine Tipps.

Kann dir dein Freund da nicht helfen? Wenn er geduldig ist, könnte es doch gut funktionieren?

Du hörst dich sicher auch englischsprachige Musik? Möchtest du nicht die Songs verstehen?

Englisch/amerikanische Filme im Original

ansehen? Vielfach besser als synchroniert.

Stell dir vor, wie dein Freund sich freuen würde, wenn ihr euch auch noch in Englisch unterhalten könntet, du alles verstehst und er.nicht alles, was du nicht weisst, übersetzen muss.

Im Alltag brauchst du ständig Englisch.

Ich habe Spass dran gehabt, Englisch zu lernen , weil es die Weltsprache ist und man diese Sprache überall einsetzen kann, um sich zu verständigen und sich auch etwas mit Einheimischen zu unterhalten.

Du tust dir damit einen grossen Gefallen und auch deinem Freund!