Englisch lernen in Netflix?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fehler ist es definitiv nicht! Mach' ohne Untertitel. Wenn du etwas nicht verstanden hast oder eine Vokabel dir unbekannt war, stoppe lieber die Wiedergabe, gehe nochmal 10 Sek zurück und horche genau hin. Gerne mit Übersetzer-App.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir allerdings sagen, dass das Lesen und Zuhören leider das aktive Sprachkönnen kaum verbessert. Sprich, um richtig englisch zu üben, solltest du auch selbst englisch sprechen.

Viel besser ist es mit etwas wie Netflix spannendes für dich zu verbinden, also wenn du gerne zockst kannst du dort im Voice Chat mit anderen Englisch sprechen nützt viel.

Filme die du schon kennst auf englisch gucken und ohne Untertitel ;)

Was immer sehr gut hilft ist Filme/Serien die du schon gut kennst und ein paar mal schon geschaut hast auf englisch zu schauen, weil du ja schon ungefähr weißt was gesagt wird aber auch das englische hörst.