Englisch Kreuzworträtsel?

Zur Ergänzung für Weissenegger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd mit 19 anfangen, weil es als erstes im Text kommt, und schon ein Buchstabe vorgegeben ist. Gehen wir mal davon aus, 19 wäre "Tribes". Dann müsste 20 mit einem E anfangen. Schauen wir mal. Wenn 20 mit einem E anfängt, ist es, aus dem Kontext eine Himmelsrichtung, also East, was ja auch genau passt. Schon hättest du zwei.

Wenn du dir nicht sicher bist, versuch zwei Worte zu überschneiden.

JuliaPaetz
Fragesteller

Dankeeeeee!

Christi88  20.04.2021, 20:29
@JuliaPaetz

Gern geschehen. Allerdings finde ich Astrids Antwort hilfreicher als meine :D

JuliaPaetz
Fragesteller
@Christi88

Das ist Ansichtssache :D, mit deinen Tipps bin ich schon um einiges weiter.

Hallo,

hast du auf Seite 61 schon nachgelesen?

Vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Lückensätzen und -texten. Denn wer hilft dir in einer Englischarbeit bei solchen Aufgabenstellungen?

Übersetze den Lückentext, dann sollte dir klar sein welches Wort in die jeweilige Lücke gehört. Solltest du das Wort auf Englisch nicht kennen oder im Vokabelteil deines Buches nicht finden, schau in einem gute (online) Wörterbuch, z. B. bei pons.com nach. Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit – so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Corona-Zeiten geht das auch virtuell!

AstridDerPu

JuliaPaetz
Fragesteller

Dies ist mir natürlich bewusst und ich bin eigentlich die letzte, die nicht mit anderen zusammen arbeitet und nur abschreibt. Ich erfragte auch nicht die Lösung, sondern einen Ansatz, da ich so nicht weitergekommen bin. Seite 61 habe ich selbstverständlich auch schon gelesen und mit übersetzen (auch per Pons) war ich immer noch genauso weit wie vorher.

AstridDerPu  20.04.2021, 20:34
@JuliaPaetz

Und du kannst anhand des Textes auf Seite 61 und der Übersetzung des Lückentextes nicht auf die einzusetzenden Wörter schließen?
Das schaffe ich komplett ohne! Nur soviel 20 across heißt TRIBES!

JuliaPaetz
Fragesteller
@AstridDerPu

Darauf wies mich Christi88 bereits hin. Und ich scheine nicht so talentiert zu sein wie du in Englisch. Trotzdem vielen Dank für deine gut gemeinten Tipps!

Hey, endlich mal ein Kreuzworträtsel, das ich lösen könnte, nur die Zahlen sind etwas winzig, weswegen die korrekte Zuordnung nicht ganz so einfach ist.

JuliaPaetz
Fragesteller

Soll ich es nochmal fotografieren?

Weissenegger  20.04.2021, 20:42
@JuliaPaetz

Wäre schön. Allerdings solltest du das eher selbst lösen, so lernt man es am besten. Für mich wäre es aber schon interessant.

JuliaPaetz
Fragesteller
@Weissenegger

Dies ist mir bewusst, ich habe es mittlerweile auch gelöst. Ich hab es als Ergänzung zur Frage angehängt.