Kennen leute Englisch gut oder schlecht wenn sie eine Schule abschliessen?

6 Antworten

also Hausmeister (leute die eine Schule abschließen) können an sich nicht unbedingt gutes Englisch [sprechen].

Kommt auf die Schüler an, wie sprachbegabt und willig zu lernen sie waren, und natürlich auch auf die Schulform an. Manche können super englisch, haben damit vielleicht auch in ihrer Freizeit Kontakt gehabt, andere haben nur Grundkenntnisse

Das ist unterschiedlich. Ich kenne Leute, die schon jetzt (11. Klasse) nahezu fließend Englisch sprechen, aber ich kenne auch Leute, die kaum Englisch können. Ich selbst kann mich zwar verständigen und verstehe fast alles, es selbst zu sprechen fällt mir aber schwer.

Grundkenntnisse haben wohl die allermeisten, wenn sie einen Schulabschluss haben.

Schule ist nicht gleich Schule. Meinst du Grundschule, oder eine weiterführende Schule wie Hauptschule, Realschule oder Gymnasium?

Selbst mit dem Abitur gibt es Leute, die Englisch nach der Schulzeit sehr gut beherrschen und welche, die in Englisch Note 4-5 standen und entsprechend kaum flüssig sprechen können.