Schlecht im Englischtest?

2 Antworten

Hallo,

Ich weiß, dass es nicht schlimm ist ....ob das schlimm ist?

Du hast es doch selbst gesagt; warum also fragst du nach?

Solche Testergebnisse können u. U. hilfreich sein, seine Selbsteinschätzung zu hinterfragen und zu überdenken.

Wichtig im Auslandsjahr ains Praxis und persönlicher Einsatz, statt passiver Berieselung gefragt; also nicht nur zuhören, sondern auch

- selbst sprechen

- ausschließlich landessprachliche Lektüre (Tageszeitung, Zeitschriften, Bücher usw.)

- ausschließlich landessprachliches Fernsehen schauen und Radio hören

- Museums- und Stadtführungen usw. ausschließlich in der Landessprache verfolgen

- sich aktiv am gesellschaftlichen Leben im Gastland beteiligen

- selbst Verantwortung übernehmen, Aufgaben erledigen, sich Situationen stellen (Behördengänge, Arztbesuche usw.)

- so wenig deutsch wie möglich sprechen, lesen und hören

usw.

Wenn man dann wieder daheim ist, heißt es übrigens am Ball zu bleiben, sonst waren der ganze Spaß und die Mühe nämlich für die Katz.

AstridDerPu

Zu solchen Tests gehört in der Regel für gute Ergebnisse, dass man sich auf diesen Test vorbereitet - und zwar genau darauf, also, wie der Test aufgebaut ist und "funktioniert", nicht so sehr auf die tatsächlichen Inhalte.

Somit ist ein nicht so gutes Ergebnis in so einem Test nur dann ein schlechtes Zeichen, wenn man sich gut vorbereitet und dennoch schlecht abgeschnitten hat. Dann ist man wahrscheinlich doch nicht so gut, wie man vielleicht dachte. Ansonsten kann es auch schlichtweg daran gelegen haben, dass man das Testformat noch nicht genug "durchschaut" hat ;).