Englisch Klausur - Argumentation Globalisation?

3 Antworten

Also zu den Pro- Argumenten:

. Schaffung neuer Arbeitsplätze

.einfacher, schneller Handel (WTO)

. Besserer Datenfluss Dank neuer Technologien

. Soziale Mobilität (Internet, internationale Arbeitsmöglichkeiten)

. Politische Kooperation ( gemeinsame Konfliktlösung, internationale Werte )

.billige Produktionsmöglichkeit

.teilweise offene Grenzen ( verkürzte Reisezeit)

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte!!!!

Mfg

Turteltaube

PS: Du schaffst die Klausur locker, glaub mir, mach dir nicht so einen Kopf darüber. Du schaffst das !!!!

. Gegenseitige Unterstützung der Länder bei z.B. Krisen

Woher ich das weiß:Recherche
Beinchen123456
Fragesteller

Vielen dank - deine Antwort ist top :)

turteltauben  09.12.2018, 18:43

Klar doch, wenn ich noch irgendwas helfen kann sag gerne Bescheid. Bin da wenn du noch was brauchst 😉

Jetzt fällt mir grad auf, dass ich dir vorher nur Pro-Argumente geschickt habe. Noch zu den Contra-Argumenten:

. Fur kleiner Unternehmen ist es schwer mit den "global Playern" mitzuhalten

. In vielen Ländern würde dies zu einer ungerechten Verteilung des Vermögens führen

. Schlecht bezahlte Arbeitsplätze, Kinderarbeit

. Weniger Grenzkontrollen ->Terrorismus

. Verheerende Auswirkungen auf das gesamte Wirtschaftssystem

So jetzt solltest du genügend.haben ...😉

Viel Glück bei der Klausur und ich wiederhole mich jetzt zwar,aber du schaffst das !!!

Mfg

Turteltaube

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

die Eingabe von globalisation pros and cons bei Google ergibt 3.380.000 Treffer in 0,38 Sekunden, bei globalization sogar 13.300.000 in 0,541Sekunden, z. B. diese hier:

https://www.forbes.com/sites/mikecollins/2015/05/06/the-pros-and-cons-of-globalization/

https://www.manufacturing.net/article/2010/06/pros-and-cons-globalization

https://vittana.org/22-globalization-pros-and-cons

https://futureofworking.com/9-huge-globalization-pros-and-cons/

Da wird doch sicher etwas für dich dabei sein, oder nicht?

AstridDerPu