Englisch Hausaufgaben „use as noun & as a verb“?

4 Antworten

Du sollst anstatt des ~ Symbols in jedem Satz ein passendes Wort einsetzen, was, wenn man es "alleine sieht" sowohl Nomen als auch Verb sein kann. Wie im Beispielsatz: phone kann "das Telefon" sein, aber auch das Verb "anrufen".

In 1a beispielsweise "help".

In 4b beispielsweise "touch"

Hallo,

der Übung geht wohl ein Text voraus. In dem Text kommen Wörter vor, die sowohl Verb als auch Nomen sein können, wie im Beispiel

(to) phone = telefonieren/anrufen (v) und Telefon (n)

Du sollst für die Tilde (~) das passende Wort in die Satzpaare (a + b) einsetzen (1 x Verb, 1 x Nomen), so dass die Sätze einen Sinn ergeben.

Wir kennen - im Gegensatz auch zu deinen Klassenkameradinnen und Klassenkameraden - den Text nicht. Außerdem lernst du vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit solchen Aufgaben.

Übersetze die Aufgabenstellung, den Text und die Sätze ggf. mit Hilfe eines guten (online) Wörterbuches, z. B. pons.com, Finger weg aber vom Google-Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

AstridDerPu

Da wir den Text nicht haben ist es schwer zu sagen welche Worte da rein gehören.

Es geht um Wörter, die man als Nomen (Hauptwort) oder als Verb (Tunwort) verwenden kann.

Ein Deutsches Beispiel:

Die Fliegen sind lästig.

Wir fliegen in den Urlaub.

Ich nehme an, dass das Wort im zweiten Satz "influence" sein wird.

2.)

a.) The influence of digital media.... (Der Einfluss digitaler Medien...)

b.) ...the internet influences the way... (...das Internet beeinflusst die Art und Weise ....)

Can I borrow your phone? Leihst Du mir dein Telefon? (phone - Hauptwort)

Will you phone me? Wirst Du mich anrufen? (phone - Verb)

Das Wort "phone" kann also als Verb (verb) oder als Hauptwort (noun) benutzt werden. Im Text findest Du noch mehr solcher Wörter. Die sollst Du mit der Tilde ersetzen.