Englisch Cartoon mit einem Löwen?

3 Antworten

Der Löwe ist das Symboltier Englands.

Das Einhorn hingegen ist das Symboltier Schottlands.

Ein bekannter Kinderreim lautet:

The lion and the unicorn

Were fighting for the crown

The lion beat the unicorn

All around the town.

Some gave them white bread,

And some gave them brown;

Some gave them plum cake

and drummed them out of town

Dinaqq
Fragesteller

Ja, aber für was steht das Symbol ?

RheumaBaer  12.10.2019, 15:36

Wobei im schottischen Königswappen,rot-gelb,auch der „Lion rampant“,der aufsteigende Löwe ist. :)

Es könnte hier um RICHARD I. gehen. Es gibt einige Legenden wie er zu dem Zusatz LÖWENHERZ gekommen ist.

Der Löwe steht für Großbritannien, so wie der Adler oft Deutschland symbolisiert. Die Briten haben auch Löwen auf ihrem Wappen, symbolisiert vielleicht Königlichkeit?

Die Schiffe sind wohl da, weil England eine große Seemacht war, mit einer sehr großen und guten Flotte.

ZiegemitBock  12.10.2019, 15:39

Nein, der Löwe steht für England, nicht für Großbritannien.