Hallo leute Ich musss umbedingt dieses cartoon analysieren (Analysing auf englisch). Könnt ihr mir hierbei bitte helfen? Mein englisch ist sehr schlecht?

Chiko135  30.01.2022, 17:25

Du hast doch schon jemand gefunden, der für dich die Aufgabe gemacht hat. Warum stellst du die Frage wieder ein?

Mustafa645
Fragesteller

Das is analysieren.

Description ist was anderes

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Cartoon Analysen.

Deshalb gibt es von mir hier nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Verstehst du den Cartoon? Oben rechts im Bild steht: "Another school murder" -

  1. zukünftiger Beruf
  2. zukünftiger Status (am Leben, nicht tot)

Obwohl das Cartoon schon älter als 8 Jahre ist, hat es nichts an Aktualität verloren (24.01.2022; Amoklauf an der Uni Heidelberg).

Tipps und Wendungen zu Cartoonanalysen findest du im Internet, z. B. hier: https://e-hausaufgaben.de/Thema-88234-Englischklausur-cartoon.php

Außerdem aus den unendlichen Weiten des Internet:

Describe a cartoon:

  1. Name source if you can
  2. Say who or what the cartoon is about or what it deals with
  3. Describe important details
  4. Examine the words printed in the cartoon

Analyse a cartoon:

  1. A cartoon is usually topical, so you will need to say what it refers to
  2. Are the characters presented in a positive/negative light?
  3. Examine whether the cartoon uses irony, and if it does, what effect this has
  4. Explain point, cartoonist is trying to make

MERKE:

Cartoons are often critical -----> recognize/identify them

Read the whole text carefully + examine all symbols…

Be careful when trying to interpret the MESSAGE

Ein nützlicher Link: http://www.abiturerfolg.de/describingpicturesandcartoons.html

:-) AstridDerPu

"This cartoon shows a teacher asking her students what "they want to be when they grow up". Usually this question is used to ask someone what career they want to pursue later on in life. Surprisingly, one of the children answers with "alive". Obviously, being alive isn't considered a career. And the wish to stay alive seems rather sad in this context: because outside of the classroom, we can see delinquents holding guns and knifes. Furthermore there is a poster in the background that reads: "Another school murder". This indicates that these children live in a very dangerous city, or even in a dangerous world, where they have to fear for their life to the point where their only wish is to stay alive.

(This cartoon could be used to describe the sad situations around the world, for example, in schools where guns and knifes are used very often.)

Übersetzung :) :

Dieser Cartoon zeigt eine Lehrerin die ihre Schüler fragt was sie "machen wollen wenn sie groß werden". Normalerweise wird diese Frage benutzt um jemanden zu fragen welche Karriere sie später im Leben einschlagen möchten. Überraschenderweise antwortet eins der Kinder mit dem Wunsch, am Leben zu bleiben. Natürlich ist "am Leben bleiben" nicht als Karriere anerkannt. Und der Wunsch, am Leben zu bleiben ist eher traurig in diesem Kontext: Denn draußen sehen wir Kriminelle die Waffen und Messer halten. Zudem sehen wir im Hintergrund ein Poster auf welchem steht: "Another School murder" Dies deutet darauf hin dass die Kinder in einer sehr gefährlichen Gegend leben, in der sie um ihr Leben fürchten müssen bis zu dem Punkt wo ihr einziger Wunsch ist am leben zu bleiben.

- Dies ist nicht die exakte Übersetzung, eher so umgangssprachlich übersetzt. Hoffe ich konnte dir helfen haha :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mustafa645
Fragesteller

Vielen Danke für die beschreibung😍

earnest  30.01.2022, 17:46

... und was hat der Nutzer jetzt gelernt?