Versteht jemand diesen Cartoon und kann mir bitte helfen?

Verstehe den Cartoon nicht, es geht um Trump
 - (Schule, Englisch, Hausaufgaben)

2 Antworten

Hai,

also von dem Cartoon fehlt glaube ich etwas, aber bei einer normalen cartoon analyse müsste man zu erst beschrieben:

wir sehen Donald Trump und einen Eisbär auf einer kleinen Eisscholle im Meer.

Trump kniet auf der Scholle und betrachtet mit einer Lupe (wahrscheinlich) den Rand der Eisscholle

So, das soll jetzt mit Vorwissen interpretiert werden:

vlt weißt das das Trump nicht den Klimawandel glaubt, bzw in einem Twitter post davon gesprochen hat, dass der Klimawandel von den Chinesen erfunden wurde um die U.S. Amerikanische wirtschaft zu schwächen.

der cartoon soll möglicherweise daruf anspielen, bzw dass er sich blind stellt.

LG

http://weltweitwirr.de/wp-content/uploads/2016/11/trump-klimaschutz.png

Geldbeutel007  17.12.2017, 16:01

Nur als Anmerkung er glaubt nicht an den menschlich gemachten Klimawandel.

Er geht davon aus das diese Erderwärmung wie die anderen zig Erderwärmungen die die Erde durchgemacht hat eine Phase ist wie sie die Erde schon von Anfang ihres Bestehens regelmäßig durchmacht.

D. Trump sitzt mit einem Eisbären mitten im Klimawandel auf einer schmelzenden Eisscholle.

Wie deutlich braucht er es noch, bevor er beim Klimaschutz mitmacht ?

jennibns
Fragesteller

Der Lehrer braucht es ganz genau, aber danke schonmal