England jugendschutzgesetze

5 Antworten

Hallo,

in England kommt man in viele Clubs und Bars erst ab 21, sonst ab 18. Alkohol und Zigaretten bekommt man in England auch erst ab 18. Die Kontrollen sind wesentlich schärfer als in Deutschland, genau wie das Jugendstrafrecht.

Gaststätten:

Es ist Kindern und Jugendlichen unabhängig vom Alter gestattet. Restaurants können jedoch eigene Regelungen haben.

Diskotheken:

In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch einige Bars und Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum Beispiel ab 18 Jahren.

Bars, Clubs, Diskotheken:

In der Regel ist es ab 16 Jahren erlaubt. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen über den Konsum und Erwerb von Alkohol haben jedoch einige Bars und Diskotheken eigene Altersbeschränkungen, zum Beispiel ab 18 Jahren.

(http://www.protection-of-minors.eu/de/GB_overview.php)

Pubs und Alkohol

Besucher von Pubs müssen über 18 Jahre alt sein, wenn sie Alkohol trinken wollen. Gibt es im Pub eine Sitzecke, in der Mahlzeiten serviert werden, können auch 16-jährige in Begleitung eines Erwachsenen Bier und Zider trinken.

Jugendliche von 14 bis 17 Jahren dürfen eine Bar betreten, jedoch keinen Alkohol kaufen oder trinken.

(london-inside.de/Essen&Trinken/pubsbars.htm)

AstridDerPu

als ich da war, durften wir 16, und teilweise 17, weder zigaretten, noch alkohol kaufen, glaube alles ab 21

Anduri87  04.02.2015, 15:47

Glauben ist gut wissen ist besser!

  • Im Vereinigten Königreich durfte man schon immer ab 18 Jahren Alkohol kaufen und konsumieren. Wenn man sich auf privatem Gelände befindet sinkt die Altersgrenze auf 5 Jahre, und in einem Pub darf mit 16 Bier, Wein oder Cider getrunken werden wenn ein Erwachsener bestellt.

(Children and Young Person 1933 Act - Sec. (5); Licensing Act 2003)

  • Rauchen darf man noch ab 16. Zigaretten dürfen erst ab 18 Jahren gekauft werden (seit 2007).

(Children and Young Persons Act 1933; Sec. (3); Amendment of section 7 of the Children and Young Persons Act 1933)

Du darfst ab 16 Autofahren, rauchen, Sex haben, heiraten. Du darfst erst bei 18 Alkohol trinken oder kaufen

Würde mich anschließen :) Geh auch bald nach England ;) Was ist mit Alkohol etc...?

fabischneider
Fragesteller

bei bristol...für Wielange? (gibt's hier ein Chat ?)