Engelstrompeten zurück schneiden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen 1 maximal 2 kenn mich da aber auch nicht so gut aus

Google:Engelstrompeten für das Winterquartier schneiden

Gehen Sie dabei möglichst behutsam vor und schneiden Sie die Pflanze nur so weit zurück, dass sie problemlos im Haus oder im Wintergarten Platz hat. Schneiden Sie keinesfalls tiefer als 30 Zentimeter über der tiefsten Gabelung der Äste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Roteiche  13.11.2023, 22:33

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort ⭐️

so wenig wie möglich- umso schneller blüht sie nächstes Jahr wieder.

Doll runtergeschnitten habe ich nur bei Platzmangel.

Im Herbst wegen Platzmangel 2, eventuell im Fruehjahr 3 - Blurhverzoegerung, aber besserer Austrieb

3 - ganz unten.

Um sich buschiger werden sie im nächsten Jahr.

Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe. Meine 2 Pflanzen sind bereits über 10 Jahre alt.