Wann kann man einen ficus bejamini schneiden?

2 Antworten

Wenn du Wert auf ein gutes Ergebnis legst, würde ich ihn zurückschneiden in der Zeit zwischen Neumond und Vollmond, in der die Energie wieder zunimmt. Meine Ergebnisse, wenn ich mich nach dem Mondkalender richte, sind immer sehr gut.

Die Abbruch- oder Schnittstelle würde ich auch verschließen, wie schaerzschweiz schon erwähnt hat - auch, um die klebrige Flüssigkeit nicht zu verteilen, was dauerhafte Flecken verursacht.

den kannste immer zurückschneiden, pass aber auf, dass er nicht zuviel ausblutet...

schaerschweiz  25.01.2018, 02:28

Ich halte jeweils ein brennendes Zündholz an die Schnittstellen, damit diese nicht weiter ausbluten.