Welche Art von Ficus ist das?

2 Antworten

Schmalblättriger Gummibaum Ficus binnendijkii

Pflanzengruppe: Topf-/Zimmerpflanze

Familie: Moraceae

Heimat: tropisches Asien

Höhe: 2.50m - 12m

Drinnen/draussen: in Innenräumen

Blüte: grün/grünlich

Belaubung: immergrün/wintergrün

Lichtbedarf: halbschattig

Feuchtigkeitfrischfeucht

Boden-pH: saurer Boden, neutraler Boden

Winterhärtezone: 10

Giftigkeit: ganze Pflanze; wenig oder kaum giftig

Spezielles: im Topf keine Blüte/Veredlung; Blatt lang, leicht überhängend. Schild-, Wollläuse

Pflege und Ernte:

Pflanzung: Stecklinge (oft 3/Topf); humose Einheitserde; über 12 °C kultivieren

Pflege: regelmässige Temperatur, Licht und Wasser, kein Durchzug, keine Staunässe

Verwendung: raschwüchsig; Hydrokultur, Solitärgefässe, Wohnzimmer, Wintergärten; Blätter und Triebe leicht überhängend, breitwüchsige elegante Grünpflanze

Ich habe das hier gefunden:

Synonyme: Ficus alii, Ficus binnendykii, Ficus longifolia

Sehr gut haltbarer Ficus mit schmalen länglichen Blättern die bis zu 20cm lang werden. Am meisten verbreitet ist die Sorte 'Alii', die etwas breitere Blätter hat. Die Pflege ähnelt weitgehend der von Ficus benjamina.

Woher ich das weiß:Recherche