Enge straßen map mod im ets2?

3 Antworten

Von Experte ICANSEEYoui bestätigt

Grundsätzlich ja die ProMods, bei der du in vielen engen Städten herumfahren kannst.

Es gibt aber, glaube ich, auch in der werksseitigen Map, einige Easter Eggs in Form versteckter Straßen, die nicht auf der Map zu sehen sind! Die findest du nur durch Erkunden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PCEcke
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, ich werde es mal ausprobieren

wenn ich mich nicht täusche gibt es mittels den DLC Maperweiterungen die ein oder andere Stadt mit engen Straßen, wo ich mir auch schon das ein oder andere male dachte "diese Stadt ist nicht LKW freundlich" 😂

Leider weis ich nicht mehr, welche Städte das genau waren, aber ich meine das es in Frankreich war.

Und es gibt einige "Schleichwege" die auf der Map erst dann auftauchen, wenn man dort entlang fährt. Tauchen in der Map dann als gestrichelte Straße auf.

Es gibt bestimmt auch Mods, aber: keine Ahnung, welche das sind und ob die überhaupt mit der aktuellen Spielversion (1.48) kompatibel sind

Neuerfan1  19.09.2023, 19:24

Ja, Mods gibt es, gerade die ProMods ist ja eine sehr verbreitete Map. Das Problem ist, dass es ein ständiger Wettlauf zwischen SCS und ProMods ist, und die ProMods bei jedem ETS2-Update inkompatibel werden kann (was grundsätzlich auf jeden Mod zutreffen kann).

ProMods wollen uns auf einer schönen und großen Map fahren lassen, SCS will das verhindern und bringt deswegen ständig Updates raus.

Danny731989  20.09.2023, 06:33
@Neuerfan1

"SCS will das verhindern und bringt deswegen ständig Updates raus."
Sorry, aber diese Aussage stimmt nicht !
Update kommen von SCS nicht raus, um die ProMods zu verhindern, sondern um das Spiel noch besser und schöner zu machen wie zum Beispiel Überarbeitung einiger Städte.
Wenn es eine neue Spielversion gibt, dann brauchen die Entwickler von ProMods nun mal einige Zeit, um es an die neuste Spielversion an zu passen.

Und SCS steht in Kontakt mit den Entwickler (witzigerweise ist es ein SCS Angestellter, der für die Map Design zuständig ist) der ProMods, so das es zeitnah zur Übernahme von Updates kommt.

Also: Wenn man wieder ein Update kommt, dauert es eben nun mal ein paar Tage, bis dies auch für ProMods zu Verfügung steht.

Bei anderen Mods (Steam Workshop oder externe) sind die Modder für zuständig, es auf dem aktuellsten Stand zu halten und da hat SCS kein einfluss drauf.

Wenn Du aber so auf ProMods herum trampelst, dann spiel es doch einfach nicht und mach es wie ich: kauf die die Karten DLC und werd glücklich damit 😁

Ich kann hier die 1:1 Heilbronn Map empfehlen. Dort gibt es einige Herausforderungen für die Fahrer.

PCEcke
Fragesteller

Ist diese auch für 1.48 verfügbar? Ich konnte dort nichts finden.