Energy Drink gut für Herz?

2 Antworten

Energys haben zuviel B12, Folsäure, B6 etc - diese sind alle in inaktiver Form enthalten und können einen in Mängel bringen.

Koffein an und für sich ist definitiv gesund und ist eines der stärksten Antioxidantien - da wäre aber Kaffee besser als diese isolierte Form in Energys. In Kaffe sind noch andere Stoffe enthalten, welche zu einer synergetischen Wirkung führen - und keine solche Mengen an B-Vitamine.

Hallo,

in einem Energydrink sind ganz andere Mengen an Koffein enthalten, als in einem Kaffee. Zudem enthält Kaffee noch viele weitere Stoffe, welche "gesundheitsfördernd" sind. Da enthalten Energydrinks hingegen Unmengen an Zucker oder Süssungsmitteln.

LG