Energiespardienst24

4 Antworten

Bei Verivox und anderen Internet-Stromvergleichsportalen werden besonders günstige Stromanbieter überhaupt nicht gezeigt, weil die Energieunternehmen eine Abmachung getroffen haben wonach es nur deren Vertriebspartnern gestattet ist einige besonders günstige Anbieter zu vermitteln. Deshalb können die Handelsvertreter bessere Angebote unterbreiten als wie diese in den Internet-Vergleichsportalen zu finden sind. Zum Beispiel gibt es Stromanbieter die für unter 20 Cent pro Kilowatt den Strom liefern und die findet man nicht bei Verivox oder Check24 und nirgends in den Vergleichsportalen.

also ich wäre bei einem Unternehemn, das mit offenbar so agressiven Provisionsmodellen arbeitet eher skeptisch. da werden einem schon mal dinge augetischt, die so nicht ganz der wahrheit entsprehen...

ein ehemaliger klassenkammerad von mir ist finanzberater und versicehrungsmakler oder wie sich das so nennet. jedenfalls bin ich damals nach dem Wechsel des Autos zu dem gegangen, um mich mal ein wenig zu informiren, ob er mir ein anderes Angebot machen kann, als das meines bisherigen Versicherungsheini...

herausgekommen ist, dass ich erst einmal einen sogenannten "Analysebogen" ausfüllen sollte, wo es eigendlich nur um meine kapitalanlagen ging. ganz unten war dann (das Kreuzchen war netterweise schon gemacht) der Absatz, in dem ich verpflichtet werden sollte, die firma ????? zu ermächtigen, meine Anlagegeschäfte quasi zu übernhemen...

na ja, nach dem er dann 1½ Stunden auf mich eingeredet hatte, und mir auf meine frage, wie es denn mit dem verhältnis zwischen Risiko und Rendite aussieht, zum 3. mal auf eine andere weise angst vor der Inflation gemacht hat, habe ich dann beschlossen, mit meinem neuen Auto, von dem ich ausging, dass es teuerer wird, wieder zu meinem alten versicherungsmenschen gegangen, und siehe da, mit ein wenig optimierung konnte ich den Wagen dann doch dort günstig versicehrn...

Lange rede kurzer sinn: wer irgendwelche sozialen leistungen bezieht, und oder geringverdiener ist, sollte sich beim komunalen jobcenter mal umhören, ob es nicht eine kostenlöse (oder kostengünstige) energieberatung für ihn gibt....

der rest, lässt sich auch bei vergleichsportalen, ich möchte hier der werbung halber keine nennen, erledigen...

nur finger weg von:

  • vorkasse übers ganze jahr
  • Bonus oder Prämienmodellen
  • verträgen mit einer Lauzeit von mehr als 12 Monaten

und ganz wichtig, gerade bei diversen Anbeitern, die die letzte zeit in den schlagzeilen waren, auch mal damit rechnen, dass es im falle einer rückerstattung länger dauern kann, bis man sein geld wieder hat.

lg, Anna

Alles Systeme die provisonsbasiert sind, neue Mitarbeiter werden mit extrem hohen Provisionsmöglichkeiten angeworben (siehe Kleinanzeigen). Wer bezahlt diese denn, der Endkunde?! Das kann nicht seriös sein.

Finger weg.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach 30 Sekunden Google ergibt sich das Bild eines MLM Vertriebsunternehmens welches unter dem Deckmantel "Energieeinsparung" Leute zum Vertragswechsel auf andere Anbieter animieren möchte.

Das kann man machen wenn man zuviele Freunde hat und weniger haben möchte. Wenn ich einen anderen Vertrag suche gehe ich auf Verivox oder ähnliche. Da brauche ich keine Vertriebsmitarbeiter welche ihre Provision vor Augen haben.