Energiegewinnung?

1 Antwort

Wenn du derjenige bist der taucht und den Ballon jedes Mal wieder runterziehst, ja. Dann könnte man Energie draus gewinnen.

Wir können auch ein grosses Hamsterrad bauen und du joggst 24 Stunden. Auch da erzeugst du Energie für uns.

Oder einen Kurbelgenerator den du den ganzen Tag bedienst. Natürlich dann zum Dumpinglohn, weil wir möchten ja kostengünstigen Strom.

Alles in allem also nein, genau so wie es nicht mit einem großen Gewicht geht das ja immer nach unten will.

Raddyx
Fragesteller

Und was wenn man eine Art Gewicht hat welches so schwer ist dass es das Luftvolumen nach unten drückt bis zu einem Gewissen punkt wo es dann stoppt und langsam wieder auftrieb erzeugt und schlagartig das Gewicht aus dem Wasser wirft dessen Schlagkraft als Energie absorbiert und dann das Gewicht mechanisch über dem Luftvolumen gehalten und nach einer gewissen Zeit wieder fallengelassen wird auf das Luftvolumen sodass es wieder runtergeht und den gleichen Zyklus wiederholt?

Dann bräuchte man zumindest doch nur wenig Energie um alle paar Male das Ding wieder runterzudrücken sodass es effizient wird da es denke ich jedes mal weniger schnell hochgeht und weniger tief ins Wasser

ClausO  09.05.2022, 21:31
@Raddyx

Lass es sein, deine Ideen zur Energieerzeugung taugen nichts.

Raddyx
Fragesteller
@ClausO

Ich versuch Physik nur besser zu verstehen und meine Kreativität zu fördern.

Würdest du mir nur nennen was problematisch dabei wäre, wäre das viel hilfreicher als einem unausgebildetem Schüler mitzuteilen seine Ideen zur Energieerzeugung würden nix taugen

ClausO  09.05.2022, 21:48
@Raddyx

Bau ein Wasserrad, an einem Bach/Fluss der ganzjährig Wasser führt. Das Wasser liefert KONTINUIERLICH kinetische

Energie die in Strom umgewandelt werden kann.

Du versuchst immer aus begrenzter kinetischen Energie etwas gewinnen zu wollen. Um die Luftblase unter Wasser zu bekommen brauchst du erst Mal Energie. Innerhalb weniger Sekunden ist die wieder weg wenn die Luft an der Oberfläche ist..

Deinen aufgehängte Stein musst du erst anheben, wenn er dann am Boden liegt ist vorbei.

Du verstehst das jetzt.