Energie in einer Mausefalle?

1 Antwort

Es handelt sich um eine gespannte Feder. Die gespeicherte Energie entspricht dem Produkt aus Kraft und Weg, also W=F*s. Falls du die Kraft kennst, mit der die Feder gespannt wird, brauchst du nur den Spannweg der Feder...

Alternativ (je nach Genauigkeit), könntest du z.B. über Endgeschwindigkeit und Masse des Autos gehen (ideale Physik angenommen: gesamte Energie wird zu Bewegungsenergie).

Named455956
Fragesteller

Ah ok die Kraft und den Weg habe ich das Ergebnis ist dann die gesamte Energie im Auto ?