Energie Drink vor oder während der Arbeit trinken?

6 Antworten

Bitte lass die Finger von dem Zeugs!

Zu dauerhaft ausreichender Energie kommst du besser so:

  1. Ausreichend Schlaf
  2. Sport
  3. Gesunde Ernährung

So bleibst du auf Dauer gesund, gerätst in keine Abhängigkeiten und bleibst leistungsfähig.

Koffein hat übrigens eine fatale Wirkung. Es pusht zwar im Moment hoch, dafür sinkt der Blutdruck nach relativ kurzer Zeit sehr ab und du fühlst dich doppelt müde. Dagegen hilft dann nur die nächste Dosis des Wirkstoffes. Als Chef würde ich sehr genau beobachten, ob meine Azubis sich von Energydrinks oder Kaffee abhängig machen und das nicht sehr positiv bewerten.

Du bist jung und gesund und hast ausreichend Potenzial, die Leistungsfähigkeit in dir selbst zu finden.

Deine Frage müsste man mit davor beantworten, allerdings rate ich Dir davon dringend ab, sowas zu nehmen, da es ungesund ist(Aromastoffe, Taurin & Koffein in isolierter zu hoher Dosis) und Du die Leistung auch durch genügend erholsamen Schlaf und, wenn nötig, Sport locker erreichen kannst. Außerdem hast Du mit der richtigen gesunden Ernährung auch schon Energie ohne Ende.

Es gäbe zwar eine bessere Variante zu Energiedrinks, wie z.B. Kakao, Guarana, grüner/schwarzer Tee oder Kaffee, allerdings basieren diese "Kicks" auch auf Alkaloiden, Stimulantien, die in größerer Menge regelmäßig eingenommen zu vielfältigen gesundheitlichen Problemen führen, z.B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlafstörungen. Gegen einen überlegten Konsum spricht jedoch nichts, da diese Lebensmittel in kleineren Mengen auch sehr gesund sind. Jedoch würde ich, wie gesagt, von normalen Energiedrinks absehen. Ein Beispiel für einen Drink mit Guarana wäre z.B. der von Koawach oder der "Treibstoff"-Drink von Proviant.

Ich habe auch lange Zeit in der Warenlogistik gearbeitet, d.h. um 4 aufstehen und von 6 bis um 9 arbeiten auf Zeitdruck. Ich kann Dich also verstehen und trotzdem habe ich es auf natürlichem Weg sehr gut gemeistert.

Top Leistung solltest du auf andere Art & Weise zeigen und nicht durch eine Koffeinabhängigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in

Wenn Du als Azubi Energiedrinks für Deine tägliche Arbeit brauchst, dann machst Du irgend etwas falsch.

Ernähr Dich gesund und mach regelmässig Sport, dann klappt das auch ohne Zuckerbomben mit Koffeein.

Lass die Enerydrinks einfach weg und glaub der Werbung nicht alles, was die Dir versprechen.

Gar nicht trinken?

wilfriedtt  04.09.2018, 20:50

als ich 16 jahre war gab es noch keine Energy Drinks .