bin stark müde in der arbeit...was tun?

Support

Liebe/r Seppel619,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo,hab selbst auch oft Nachtdienst und spreche aus Erfahrung,auf keinen Fall künstlich mit Kaffee oder Energydrinks hochputschen!!!Versuch den Tag bevor Du in den Nachtdienst gehst möglichst lange aufzubleiben.Am Tag des Nachtdienstes richtig lange schlafen dann klappt zumindest bei mir die Umstellung prima.Essen und trinken gsnz normal,worauf auch immer Du Lust hast.

Ich kenne viele Leute, die dieses Problem haben! Hier sind ein paar Tipps um deinen Organismus an die Nachtschicht zu gewöhnen.

  1. Der Körper reagiert auf Licht! Das heißt wenns dunkel ist, wirst du müde, und umgekehrt. Also: Wenn du von der Nachtschicht nach Hause kommst: Setz dir eine Sonnenbrille auf und mache es zu Hause so dunkel wie möglich! Vor und auf deiner Arbeit solltest du dann viel Licht um dich haben, damit dein Körper denkt, jetzt sei Tag.

  2. Mach kleine 10 Minuten-Schläfchen. (in einer Pause...) Aber schlaf bloß nicht ganz ein! Somit schöpfst du neue Energie.

  3. Wenn du sofort nach der Arbeit schlafen gehst: Trinke keinen Kaffee in den letzten Stunden deiner Arbeit! Kaffee ist keine Lösung ;)

  4. Keinen Alkohol! Der macht müde!

  5. Nimm dir Obst mit!

  6. Mach kleine Bewegungsübungen in Arbeitspausen.

Hoffe, diese werden Dir helfen ;)

~~~

mein neuer blog: www.WachBleiben.wordpress.com

~~~

Viel trinken und gesunde Ernährung ist wichtig vor allem Sachen mit Vitamine C. Lass aber bitte die Energy und zu viel Kaffee weg. das ist nicht gesund. Bei mir hilft Greenful das sind pflanzliche Kapseln mit reinem grünen Tee. Die schaden den Körper nicht spenden mir reichlich Energie.

Hallo :0),

Laufen mit Hund , frühstücken/brunchen mit Familie , heiss baden mit viel Schaum im Kerzenlicht bei schöner Musik und schön ins Bett bis 16.00 Uhr.

Lesen mit Wecker für 15 Minuten,wenn's nicht klappt.

Radfahren halbe Stunde bis Schwarte kracht lach in Kita.

DRAUSSEN rumblödeln und einkaufen und mit Familie essen. Zum Sport gehen und zum singen etc trotz Schicht.

500 Liegestütze wenn Arbeit halb vorbei.

Wenig Essen - nur Obst und Wasser.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch jahrelang im 3-Schich System gearbeitet. Geht nur wenn man keine Familie hat. Arbeiten-schlafen-arbeiten-schlafen. Manchmal schlafen in 2 Etappen..