Frage von AlishaKawaii11, 153

Ab wieviel Jahren darf man Energie Drink (Red Bull/Booster...) offiziel trinken?

Ein Freund von mir hat heute einen Energie Drink (Booster Exotic) bei Edeka gekauft und er ist erst 8!!! Die Kassiererin hat ihm den Energie Drink verkauft aber sie fragte nochmal eine andere Kassiererin nach ob man diese unter 12 schon trinken darf, und sie sagte es ist ein umstrittenes Thema aber momentan darf man dies. Ist das wahr??? Mein Bruder sagte, die Energie Drinks wären ab 16!

Antwort
von Nemesis900, 88

Noch gibt es kein Gesetz was für Energie Drinks eine Altersfreigabe festlegt, also darf es an jeden verkauft werden. Viele Läden sagen aber schon von sich aus das sie es erst ab einem bestimmten Alter verkaufen.

Antwort
von Blue31, 74

Der Energiedrink hat offiziell keine Altersbegrenzung es gibt auch darüber kein Gesetz und deswegen darf jeder einen kaufen egal wie alt er ist

Antwort
von Repwf, 77

KEINE offizielle gesetzliche Einschränkung!

Antwort
von nooppower15, 72

Energie Drink unterliegen (noch) keiner Alterfreigabe.

Antwort
von Arny80Hexa, 61

Es ist nicht die Frage, ob ihr das Trinken dürft, sondern ob es gut ist diese Chemie-Cocktails überhaupt - und erst recht in eurem Alter - zu sich zu nehmen!

Auch wenn alle Welt nur über die bösen Raucher schimpft. Koffein ist mindesten genauso giftig wie Nikotin! Und neben haufenweise Koffein sind da noch ganz viele andere "tolle" Sachen drinne mit denen ihr schon frühzeitig euren Körper schädigt. Von den Unmengen an raffinierten Industrie-Zucker möchte ich gar nicht erst anfangen.

Antwort
von brownsugarsugar, 25

Viele Geschäfte verkaufen diese bereits ab 16 Jahren!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten