Ab wieviel Jahren darf man Energie Drink (Red Bull/Booster...) offiziel trinken?

5 Antworten

KEINE offizielle gesetzliche Einschränkung!

Noch gibt es kein Gesetz was für Energie Drinks eine Altersfreigabe festlegt, also darf es an jeden verkauft werden. Viele Läden sagen aber schon von sich aus das sie es erst ab einem bestimmten Alter verkaufen.

Der Energiedrink hat offiziell keine Altersbegrenzung es gibt auch darüber kein Gesetz und deswegen darf jeder einen kaufen egal wie alt er ist

Viele Geschäfte verkaufen diese bereits ab 16 Jahren!

Energie Drink unterliegen (noch) keiner Alterfreigabe.