Ene frau namens elena sommer ruft mich die ganze zeit an und ich kenn sie nicht?

5 Antworten

Das kannst du mit einer einfachen Methode herausfinden: Nimm den Hörer ab und frage sie.

Vielleicht ist es die Nachbarin deiner Mutter, die dir erklären will, dass deren Telefon ausgefallen ist und du sie dringen auf dem Handy anrufen sollst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Dass ein Name auf dem Display erscheint, spricht eher dafür, dass du sie doch kennst.

Wenn das aber nicht so ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen Scherz mithilfe einer App oder ähnlichem.

Die beste Methode ist es, einfach nicht abzunehmen und den Anrufer zu ignorieren. Sollte es tatsächlich wichtig sein, würde die Dame, deren Name übrigens verdächtig ausgedacht klingt, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.

Das wird schon.

Wenn du den Namen Angezeigt bekommst, hast du dir den Namen selbst gespeichert und müsstest sie kennen.. sonst bekommst du nämlich nur die Nummer angezeigt.

verreisterNutzer  22.04.2021, 16:02

Ich kenn die frau nicht und ich hab ihren namen auch nie eingespeicehrt

dominant  22.04.2021, 16:04
@verreisterNutzer

Na irgendwie muss er ja in dein Telefon kommen.. SMile anders geht das nicht.. Vieleicht ist es einfach schön länger her und du erinnerst dich nicht.

verreisterNutzer  22.04.2021, 16:07
@dominant

Sie hat grad angerufen vor 4 minuten. Ich hab geantwortet und eine frau hat geredet und ich kenne ihre stimme nicht. Die hat irgednwas von einer zahlungsaufforderung geredet. Ich hab direkt aufgelegt. Was jetzt?

dominant  22.04.2021, 16:24
@verreisterNutzer

Wenn sie noch mal anruft sagst du.. egal was sie will, sie soll es dir per Post senden.

Falls du diese Person nicht kennst, konnte es sich um spam handeln oder ein Scherz von jemandem, wenn es aber nicht aufhört, würde ich die Polizei informieren ect.

Hoffe ich konnte dir helfen:3

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal "Elena Sommer Betrug" da kommt direkt ein Ergebnis. Ist anscheinend eine Betrugs Masche von Win AG