Service hotline mitarbeiter legen einfach auf?

5 Antworten

Ja, das geht nicht nur dir so. Oft wissen die Mitarbeiter der Hotline selber die Lösung nicht, haben keine Lust oder hören nicht zu, verstehen das Problem nicht und bieten die Lösung die nicht hilft...

Oft werden auch Callcenter im Ausland betrieben, die Leute lernen Deutsch und machen dann für Deutsche Firmen die Hotline. Klar, dass die nicht so mit den vielen Dialekten klarkommen und manches falsch / nicht verstehen.

Dann wird halt aufgelegt.

Oder es geht nach Geschwindigkeit, dauert etwas zu lange, wird auch aufgelegt...

Ich würde in dem Fall eine Beschwerde schreiben, weil es um das Thema Onlinebanking geht, nehme ich mal an, dass du bei einer Bank angerufen hast. Und dort geht so ein Verhalten nicht klar, kann aber auch sein, dass die Person aus Versehen aufgelegt hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, da fehlt ein Teil der Geschichte. Es ist aus meiner Erfahrung absolut untypisch, dass ein Gespräch so verläuft. Aber es ist natürlich nicht unmöglich.

Es kann auch sein, dass die Verbindung einfach unterbrochen wurde. Kommt manchmal vor.

Und selbst wenn es Absicht war .... was erhoffst du dir jetzt von dir Frage?

Die ändert an deinem Problem so rein gar nichts.

Vielleicht haben die auch eine hotline, für die Gebühren anfallen. In diesem CallCenter verdienen die Mitarbeiter nichts daran, dir solche Frage zu beantworten.