Frage von xTheMaximuZx, 318

Enduro Db Killer entfernen, aber wie ?

Hallo Leute,

Ich wollte bei meiner Enduro (125ccm) den DB-Killer rausnehmen, Ich weiß leider nicht ob er fest geschweißt ist und ob es sich überhaupt lohnt in zu entfernen. Ich habe euch unten ein Bild vom Auspuff reingestellt. Der Auspuff ist mit Nieten montieren. Wie bekomme ich diese Nieten entfernt? Und wie entferne ich den Db- Killer.

mfg Tainmentz

Antwort
von LenaWolff2407, 146

Ich würde es lassen weil es so weit ich weiß eigentlich nicht erlaubt ist
LG
Lena

Antwort
von JakobStolz, 183

Hatte das gleiche Problem, du musst die Nieten aufbohren, dann die Blende entfernen. Danach nimmst du einen scharfen Schlitz-Schraubendreher und fängst an die Stahlplatte rundrum zu durchschlagen, bis diese lose ist und du sie entfernen kannst.
Viel spass beim ausprobieren und frohe Wihnachten :D

Antwort
von fuji415, 144

Warum soll da ein DB Eater drin sein das Ding hat doch so was gar nicht nötig , den den könnte man sehen auf dem Bild ,  den er wäre viel dünner als das Rohr . 

Die meisten Dämpfer anlagen haben keinen den man entfernen kann . Das Leute meinen müssen so was ist  dann überall drin .  

So was wird meist in Zubehörtöpfen verbaut die  sonst illegal zu laut wären und dann vom Hersteller das Ding rein bekommen . 

Verändert man was am Auspuff ist die  Zulassung weg  das Ding muss noch nicht mal laut sein es reicht die Bauart zu verändern . 

Ist das gleiche wie Spiegel Blinker und Scheinwerfer die keine Prüfnummer haben oder zu klein sind . 

Antwort
von LordHummelsnurr, 148

Also du nimmst eine Flex (handlich Kreissäge) und sägst den inneren Ring aus dem Endrohr raus. Voila DB Killer entfernt.

Kommentar von xTheMaximuZx ,

Geht das auch auch nicht so Brutal ? ;D , müss nämlich noch zum TüV und will den Db Killer dann wieder reinmachen, außerdem past keine Flex in das loch

Kommentar von LordHummelsnurr ,

NEIN! Diese Methode habe ich auch angewendet. Bei mir hat der Tüv bei meiner Simson nichts gesagt. Probiers einfach mal aus.

Kommentar von xTheMaximuZx ,

wie soll ich da mit einer Flex rein bitte ?

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Flexblatt ran und langsam einführen. Dann den DB Killer rauszziehen.

Kommentar von xTheMaximuZx ,

geht auch was anderes außer eine Flex

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Ja einfach mit ner Zange fest an den äußeren Rand des DB Killers packen und dann feste und kräftig ziehen.

Kommentar von xTheMaximuZx ,

und wenns es nicht funkzt

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Dann hast du KEINEN! DB Killer. Dann ist er fest verbaut und hat nur eine Lautstärke. L.G. Rainer


Kommentar von xTheMaximuZx ,

hat nur eine Laustärke ? verstehe ich nicht, lohnt es sich überhaupt bei dem Auspuff den Db-Killer rauszunehmen

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Himmel, Ar*** und Zwirn diese Jugend heute. Dann kann man ihn nicht rausziehen und die maschiene bleibt gleich laut.

Kommentar von xTheMaximuZx ,

Meine frage war ob es sich bei diesem Model bzw diesem Auspuff überhaupt lohnt den Db killer rauszunehmen

Kommentar von Effigies ,

Was heist lohnen ?  Meinst du bekommst ne Belobigung dafür? Oder nen Orden ?

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Nein denke ich nicht. Da der Auspuff dafür ausgelegt ist nur für die maschiene erlaubt zu sein. LG Rainer

Kommentar von xTheMaximuZx ,

hä was ?

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Kauf dir einfach einen Tuningauspuff z.b von der Edelschmiede Weller. Die bauen extrem gute auspüffs fürs kleine geld. Schau mal vorbei ;) 

Kommentar von LordHummelsnurr ,

Ist der Kolben draußen wird man dich loben - Gunter Brecher. Viel spaß beim heizen du alter banause.

Antwort
von Win32netsky, 164

Hallo

Sollte es ein Straßenmodell sein, viel Spass bei der nächsten Kontrolle.

Viel Spass bei der Strafe und der Zwangsstillegung am Kontrollplatz.

Viel Spass bei der Reparatur.

Nichts gelernt

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten