DB-Killer bei Rieju MRT 125 entfernen?

Sichtbar sind die Schweißstellen  - (Motorrad, 125ccm) Aber hier keine Schrauben oder ähnliches  - (Motorrad, 125ccm)

3 Antworten

125 und krasser Sound beißen sich und ich befürchte dass du mir deiner 125er bei einer richtigen Motocrossveranstaltung nicht mithalten kannst, da hatte ja selbst meine 60er Kawa mehr Leistung....

derTomstar
Fragesteller

Natürlich fahre ich nicht illegal mit frisiertem Auspuff deshalb nehme ich ja an einem ''motorradrennen'' teil um diskret zu bleiben. Ich habe logischerweise nicht vor mit meiner pobligen 125er bei einem solches Event zu starten

19Michael69  04.04.2017, 00:08
@derTomstar

Ich nehme im Sommer an einer Motocrossveranstaltung teil und möchte gerne den dB-Killer für einen krassen Sound entfernen.

Ich habe logischerweise nicht vor mit meiner pobligen 125er bei einem solches Event zu starten

Was denn jetzt?

Gruß Michael

du meinst bestimmt ein stoppelrennen!  da soltest du am auspuff nichts #ndern, nur vieleicht eine andere übersetzung- da du die beschelunigung aus den kurven raus brauchst.

zu einer motocrossmaschine kannst dsa ding nie machen- bei motocrossveranstalltungen sind klassen ein geteilt und  mit deiner 125er kommst du gar nicht an den start. in dem richtigen motocrossport, haben die 6 jährigen kinder schon mehr ps als deine 125er.

derTomstar
Fragesteller

Naja da kann man ab 50 ccm mit seiner eigenen Maschine antreten und 125 ccm klasse gibt's auch dafür würde ich sie etwas umbauen wollen. Und den dB Killer möchte ich nur zum Spaß entfernen da solch ein Event nunmal die einzige legale Möglichkeit ist ohne den eater zu fahren.

matrix791  03.04.2017, 19:21
@derTomstar

ja, die 50er klasse ist für kinder von 6-9 jahren ( die haben  ca 15-17 ps) ,

dann kommen die 65er lasse- für kinder von 8-12 jahren ( die haben 20-25 ps ) ,

dann kommt die 85er klasse für 10-16 jährige ( ca 25-30 ps)

und so weiter.

egal in welcher klasse brauchst du mindestens die J-Lizenz ( rennfahrerausweis)

die motorräder werden vor jedem start von einem offizellen durchgescheckt ( beispiel: am auspuff darf nichts verändert werden, 2 takter dürfen die 92 db nicht übersteigen, die maschine mus für den sport gebaut sein und vieles mehr )

schutzausrüstung ist vorgeschrieben, brustpanzer, stiefel, ein lizensierter helm) .

aber du meinst bestimmt die stoppelrennen, kleiner tip- bau nichts um was  an den motor geht,   versuche an beschleunigung raus zu holen- andere übersetzung, eventuell kleinere räder hinten rauf.

Überzeugen und siegen werden dort diejenigen, die fahren können und sich auf den technischen Zustand ihres Zweirads konzentrieren.

Die nur Krach machen und sonst nichts hinbekommen, werden sich blamieren und verlieren.

Wie sinnlos ist alleine der Gedanke daran, seine sonst für die Straße gedachte 125er für eine Veranstaltung in einen nicht mehr rückgängig zu machenden illegalen Zustand zu versetzen!

Das ist übrigens eine ernstgemeinte Antwort.

Gruß Michael