DB Killer Entfernen bei Sportster 48?

4 Antworten

Entferne ihn nicht!
Die Harley wird so schon laut genug sein, ohne DB Killer fällst du der Polizei nur leichter auf.

Ich fahre selbst eine Chopper, zwar nur eine Honda Shadow, aber ich weiß wie oft man in eine Kontrolle kommt und daher würde ich von der Entfernung des DB Killers abraten.

Josipbn
Fragesteller

Bin so oft an Polizei Autos vorbei gefahren aber vermutlich hast du recht man wird mehr auffallen

mich packt um ehrlich zu sein nur die Neugier wie laut das Teil ist ohne dB

Amalia95  20.10.2022, 10:15
@Josipbn

Sei doch einfach froh das dein DB Killer fest genug ist.

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie es bei deiner Maschine ist, aber ich habe mit damals bei meinet MT-07 einen SC-Project Auspuff gekauft. Dort war der DB-Killer mit einem Schweißpunkt fest im Auspuff integriert.

Bei meiner jetzigen MT-09 habe ich einen MIVV Auspuff gekauft. Dort ist der DB-Killer nur über eine Schraube gesichert, welche man auch problemlos entfernen kann. Wobei dieser DB-Killer der da drin ist sowieso ein Witz ist und vermutlich keine große Wirkung auf grund seiner Größe hat.

Ich denke das kommt einfach auf den Hersteller an ob dieser den DB-Killer anschweißt oder nicht.

Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe in den Auspuff rein und schau ob du einen Schweißpunkt entdeckst.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Ja. Seit der Euro4 darf der DB Killer nicht mehr entnehmbar sein. Also wird der für EU Modelle festgeschweißt.

Raus geht der also nur, wenn du die Schweißstellen, wo auch immer die alle sind, aufflext. Für den tüv musst du den DB Killer also wieder festschweißen.

Viel Erfolg. Auch mit den Kollegen beim Treffpunkt, wenn du so rumfahrend alle in Verruf bringst.

Woher ich das weiß:Hobby

Amalia95  20.10.2022, 10:32
Auch mit den Kollegen beim Treffpunkt, wenn du so rumfahrend alle in Verruf bringst.

Motorradfahrer ohne DB Killer sind auch unter Motorradfahrern ungern gesehen ;) da hast du recht. Einfach weil viel zu oft über einen Kamm geschert wird.

So wie bei Tunern auch alle rasen und illegale Bauteile verwenden.

Josipbn
Fragesteller

und was mache ich wenn sagen wir mal der db killer von alleine kaputt geht ( grösseres loch entsteht)sodass er lauter wird und ich den db killer wechseln muss

muss dann so ein hoher aufwand betrieben werden ?

BackupBone  20.10.2022, 10:43
@Josipbn

Natürlich. Weiss ja keiner warum der plötzlich entnehmbar ist.

Meines Wissens nach ist der db Killer verschweißt.

Wenn du den irgendwie da raus bekommst, erlischt die Betriebserlaubnis.