Endlich Fleißiger werden?

4 Antworten

Hi,

damit du dich motivieren kannst und eigenständiger alles schaffen und erreichen kannst, was du dir wünscht, folgender Vorschlag.

Nimm dir ein "Motivationsbuch" und - ganz wichtig - "EGAL WAS IST", lies es bis zum Ende durch und dann kannst du darüber reden.

Es gibt viele motivierende Wege, aber das ist ein Weg, mit dem du ganz alleine ALLE überraschen kannst und zeigst, was du eigentlich schaffen kannst.

(( Damit habe ich mich (19) von einem 3,5er-Schnitt (8.Klasse) auf einen 1,1er-Schnitt (13.Klasse) gebracht, mehrere Online-Businesses gestartet, bin selbst verantwortlich und habe aktuell zahlreiche Einladungen zum Dualen Studium nach dem Abi, usw.

(Keine Angeberei. Bitte nicht falsch verstehen - Lass ich motivieren!!! ;D)

Da dachte auch niemand daran, dass aus dem "Zocker" ein lebensbejahender und motivierter, ambitionierter Mensch wird.

ALLES NUR, WEIL ICH EINMAL ETWAS ZU ENDE GEBRACHT HABE.

Und genau das kannst du auch! ))

Damit ich dir schon mal eine Möglichkeit zeigen kann, anzufangen:

Hier ist eine Auflistung der besten Motivationsücher 2020 aus einem Test:

https://www.erfolgskauf.de/buecher/die-10-besten-motivationsbuecher-im-vergleich-test-2019/

Vielleicht gefällt dir ein Titel und du beginnst, in ganz andere Muster zu wechseln.

Hoffe, ich konnte dir auf deinem Weg helfen.

Beste Wünsche und eine motiverte Zukunft!

DERTopRatgeber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iAMyn
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es AUFJEDENFALL versuchen!

Mache dir einen Plan was du alles machen willst. & zwinge dich für 1 Monat das komplett durchzuziehen. Irgendwann wird es zur Gewohnheit.

iAMyn
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Dich am Riemen reissen, eins nach dem anderen erledigen, fang mit dem an, womit du am schnellsten fertig bist, nicht drüber nachdenken, einfach machen.

Irgendwann biste fertig und freust dich

iAMyn
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde es versuchen! :)

Das ändert sich nicht. Damit musst du leben.

iAMyn
Fragesteller

Ich hätte bitte eine vernünftige und gute Antwort. Wenn du keine geben kannst, lass es bitte einfach ganz!😉