Würdet ihr die Wohnung eures Freundes aufräumen?

13 Antworten

Ganz sicher nicht. Wenn seine Wohnung in einem Zustand ist, der mir nicht akzeptabel erscheint und ich nichts damit zu tun habe, dann macht er das entweder selber oder er muss zu mir kommen, wenn er mich sehen will.

habakuk63  09.06.2021, 16:46

Sehr gute Einstellung!

In der Wohnung eures Freundes aufräumen

Wenn es sich z. B. um Decke zusammenlegen handelt, klar. Ansonsten nicht, da ich nicht in seinem Zeug wühlen möchte.

abspülen (wenn er keine Spülmaschine hätte), abtrocknen

Ja, wenn ich die Küche schon dreckig mache :)

putzen, seine Wäsche waschen,

Eher nicht, es sei denn wir leben zusammen - da wird sich natürlich abgewechselt. Aber da dies in deinem Beispiel nicht der Fall ist, würde ich das nur machen, wenn er mich mal kurz darum bittet, weil er gerade nicht kann und selbst in seiner Wohnung am arbeiten ist.

kochen

Ja würde ich.

Man muss aber auch dazu sagen, dass ich in so einer Lage noch nicht war und vermutlich auch stark meine Reaktion davon abhängig wäre, inwiefern ich die Wohnung selbst mitnutze (kann / will) und wie er sich bei mir zu Hause verhält.

Wenn es nur mal ein bisschen Wäsche zusammenlegen ist mache ich es gerne. Aber wenn er alleine seine Wohnung so extrem zumüllt und dann von mir verlangt das ich bei ihm aufräumen und putzen soll das kann er vergessen. Da er dort alleine wohnt hat er auch dafür zu sorgen das seine Wohnung sauber ist wenn ich zu ihm kommen soll.

Ich sage zu ihm ja auch nicht das er bei mir zuhause aufräumen soll was ich zugemüllt habe.

Also meine Meinung: Lass ihn seine Wohnung alleine aufräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an. Wenn ich bei ihm war helfe ich natürlich gerne mit beim Abwasch z.B. aber ich finde seine ganze Wohnung zu putzen ist nicht meine Aufgabe, wenn ich nicht dort wohne. Auch kann er seine Wäsche selber waschen, das muss ich ja auch (fände es auch komisch wenn das mein Freund bei mir machen würde, wenn wir nicht zusammen wohnen).

Ich koche sowieso gerne, also mache ich das auch ab und zu, aber er muss schon auch einigermassen kochen können :D

Also kurz gesagt: Ich helfe natürlich mit, wegen Sachen die auch wegen mir gemacht werden müssen (z.B. Bett, Küche) aber ich bin nicht seine Putzfrau.

Ja klar würde ich das machen. Hab Spaß an der Hausarbeit und würde mich freuen ihn so zu unterstützen. Mag es ja auch das er sich in seiner Wohnung wohlfühlt.