Frage von Vitaly1234, 213

Ende von Black Butler?

Kann mir jemand bitte das Ende von Black Butler erklären ich verstehe das nicht also den Zusammenhang von Staffel 2-3 die ersten beiden sind verständlich doch die 3te verstehe ich nicht da am Ende der 2ten Stafel ciel zum teufel wird und in der dritten ist er es nicht mehr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ponya, 191

Also,es ist so,ab ca.der Hälfte der 1.Staffel richtete sich der Anime nicht mehr nach dem Manga..das mit Angela,Ciel's Tod,etc passierte also nur im Anime.Die 2.Staffel hatte also damit gesehen auch nichts mehr mit dem Manga zu tun,sondern wurde vom Anime Studio umgesetzt.

Book of Circus basiert jedoch weiterhin auf den Manga & es ist sozusagen eine "Fortsetzung" an dem Punkt,wo Staffel 1 sich nicht mehr nach dem Manga richtete(ehm...sozusagen,im Manga wurde davor auch noch Lizzy's Familie vorgestellt :D).Alles in einem sind Staffel 1-2 ein "alternatives" Ende,Staffel 3 setzt jedoch an dem Punkt fort,wo der Anime sich nicht mehr nach dem Manga richtete & Staffel 3 gehört zum Manga,deswegen ist Ciel auch kein Dämon mehr.(Außerdem kann ich den Manga hier auch gut empfehlen,ich finde ihn persönlich gesehen besser als den Anime & er hat noch kein Ende :3)

Ich hoffe,ich konnte dir helfen :).

LG,Ponya.

Kommentar von Vitaly1234 ,

Achso gut danke dir weil ich war schon total durcheinander 

Kommentar von Ponya ,

Kein Problem & danke für den Stern ^-^

Antwort
von kakashifan009, 155

Die komplette zweite Staffel ist nur für den Anime erfunden wurden. Die gibt es im Manga so nicht. Daher kannst du die eigentlich komplett streichen und gleich von der ersten auf die 3 übergehen :D (also jetzt was das Verständnis angeht ^^) 

Kommentar von Vitaly1234 ,

Gut danke hab denn Manga nicht gelesen da ich noch nie ne Manga gelesen hab aber das wird sich ändern 😊

Kommentar von kakashifan009 ,

kann ich dir allgemein nur empfehlen xD ich liebe beides Manga und Anime aber Manga lese ich doch noch einen Stück lieber^^