Black Butler 2 - Erklärung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Also;

Warum hatte Ciel keine Seele?

CIEL HAT EINE SEELE ABER wenn du des meinst am anfang der 2. staffel Sebastian konnte seine Seele nicht verschlingen weil der Vertrag gebrochen war weil im Kampf mit Ash ihm ja der Arm genommen Urde wo des Siegel drauf war und ein Teufel darf nur Seelen verspeisen mit denen er einen Vertrag hat und das am Sschluss war weil Alois einen Vertrag mit Hanna gemacht hat der besagt das Ciel zu einem Teufel wird und ein Teufel kann keinen anderen essen die essen nur Menschen.

Außerdem hatte er ja durch den Kampf mit Ash seine Erinnerungen verloren, aber warum lebt Lau danach trotzdem noch und warum gibt es die Stadt noch

Lau ist TOT. und er hat seine Erinnerungen nur verloren weil Sebastian Ciels Seele in einen Ring versiegelt hatte weil er sie nicht essen konnte wegen dem Arm hab ich ja oben schon geschrieben dadurch der Erinnerrungsverlust.

warum gibt es die Stadt noch?

Sie wurde nicht völlig zerstört ein paar brände und paar zerstörte Häuser aber die Komplette Stadt wurde ja nicht zerstört sieht man ja wenn man die letzte folge sieht oder wie die Shinigamis in ihre Arbeit machen das da noch Häuser stehen es steht ja nirgends dass sie Komplett zerstört worden ist oder das sie danach jemand aufgebaut hat

das mit den Eltern fand ich auch verwirrend. Wer hatte sie denn umgebracht? Ash?

Nein. Wer die Eltern getötet hatte und warum steht noch nicht fest auch im Manga nicht das hatte eine ganz tiefe Bedeutung aber was und warum ist noch nicht sicher nur: SPOILER hat was mit Undertaker zu tun das kann man sich schon denken da er ciel und seinen Vater er schon von früher kennt (Ciel weiß nicht das undertaker seinen vater kennt) und er trägt die Kette um die Hüfte seiner Tante (Ciels tante nicht Madam red sondern eine ander das sagen sie im Manga aber diese tante ist Tot)

Yuu1sama
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich denke ich werde mal den Manga lesen^^

Ciel hatte am Ende keine Seele, weil Claude sie ihm weggenommen hatte, bevor Sebastian sie ihm wegnehmen konnte.

Sebastian hatte die Stadt wiederhergestellt, damit Ciels Erinnerungen schneller wieder zurück kommen, denn ohne diese ist er nur eine leere Hülle und "ungeniessbar".

Ja, Ash hatte seine Eltern umgebracht, als er das Phantomhive-Anwesen in Brand setzte.

Lau ist NICHT MEHR am Leben. Ciel denkt das bloss, weil er eben seine Erinnerungen verloren hat. Er denkt ja auch, dass Madame Red noch am Leben ist, weil er eben alles vergessen hat. Aber hast Recht, war schon verwirrend :-)

Yuu1sama
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das mit Lau fand ich ziemlich verwirrend... Habs aber einigermaßen verstanden :D danke :)

Monster72272  23.11.2018, 04:15

und jetzt noch mal mit lau heißt das nur ciel kann Lau sehen oder wie ist das??? weil er ist ja eigentlich tot und ciel bildet sich sowas ein dann frage ich mich ob die anderen ihn auch sehen können (wenn ich was falsch verstanden habe tut mir leid) :)

Ich muss jetzt zugeben, dass ich nur den Manga gelesen habe, durch den lassen sich aber zwei deiner Fragen klären: Ciel hat seine Seele an Sebastian im Austausch seiner Dienste verkauft und Ciels Eltern sind während eines Brandes gestorben. Darfst mich gerne verhauen, wenn dir das nicht weiterhilft, weil es im Anime anders ist...oderso.

Yuu1sama
Fragesteller

Als Sebastian doch dann seine Seele "essen" wollte, konnte er ja nicht.. Und es hieß doch, dass Ciel Rache an Ash will, weil er seine Eltern umgebracht hat.. Ich versteh das alles nicht xD

PleasureAndPain  30.08.2014, 20:26
@Yuu1sama

Ich könnte ja jetzt Theorien aufstellen, weil Ciel ja als jüngeres Kind an diversen, satanischen Ritualen teilnehmen musste, aber das würde dir auch nicht viel bringen, weil es nur Theorien sind. Und Ash kommt im Manga nicht vor :/

Yuu1sama
Fragesteller
@PleasureAndPain

hmmm okay, ich denke ich werde mal anfangen den Manga zu lesen :) Trotzdem danke!