Ich verstehe das Ende von Kuroshitsuji II/Black Butler 2 nicht?

2 Antworten

Staffel 3 ist eine Zusatzstory, "Book of Circus", die nicht Plot-Relevant ist und irgendwo in der Mitte der 1. und 2. Staffel passiert.

Es ist schon eine Weile her, als ich das Ende gesehen habe, aber das hängt wohl mit Ciels persönlicher Entscheidung zusammen. Dass er nun ein ewiges Leben hat, verändert seine Pläne. Ich hatte eh nie das Gefühl, dass er mit Stolz ein Teil der Phantomhive-Company war, er nutzte diesen Status eher aus.

Jedenfalls löst er sich mit seiner Entscheidung von seinem alten, menschlichen Leben ab und verabschiedet sich wahrscheinlich auch von allem anderen, das menschlich ist.

FakerTV
Fragesteller

Ja aber irgendwie schon seltsam das er einfach wegfährt...

Ich hätte eher erwartet das er sein Teufelsleben vertuschen würde und so tun würde, als ob er weiterhin ein Mensch sei...

Die dritte Staffel ist keine dritte Staffel es ist ein Zusatz.Es ist quasi ein langes OVA. Denn der Manga hat eine ganz andere Reihenfolge der Geschichte als der Anime. Das Ende der zweiten Staffel ist ein sogenanntes offenes Ende wo der zuschauer sich am ende selbst denken kann was passierne könnte. Ich hoffe ich konnte dir helfen bei fragen einfach Kommentar schreiben ^^