Empfindet ihr Frieden und Freiheit in eurer Beziehung mit Gott?

10 Antworten

Es kommt überhaupt nicht auf Empfindungen an. Das ist völlig falsch. Ein schlimmer Irrweg. Wenn es zu Enttäuschungen kommt, dann ist es unsere eigene Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Ich habe bisher - nicht immer - aber viel zu oft Enttäuschung erlebt in meiner Beziehung mit Gott.

Ich kann Deinen Frust verstehen. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich auf Gott vertrauen kann. Und ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich das kann.

In meinen Leben sind einige Sachen gut gelaufen, andere dagegen nicht gut. Mich erinnerte das an Abraham, der auf der einen Seite als wohlhabend beschrieben wird und deshalb froh sein konnte. Auf der anderen Seite war er lange kinderlos, was ihn sicherlich sehr beschäftigte. Er selbst hat nicht mehr daran geglaubt, noch ein Kind zu bekommen. Aber Gott hat es ermöglicht, dass es im hohen Alter doch noch geklappt hat. Was ich damit sagen will: Du, ich und auch Menschen in der Bibel haben in ihrem Leben immer wieder Rückschläge und Enttäuschungen erlebt. Aber am Ende hat Gott es noch zum Guten gewendet und Sachen ermöglicht, mit denen wir selbst nicht mehr gerechnet hätten.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ja. Diese Fantasiefigur kümmert sich NULL um mich und ich mich NULL um sie. Daher ist tiefer Frieden.

Freiheit herrscht auch völlig. Da Fantasiefiguren nie Gesetze erlassen, tue ich alles was ich will und respektiere nur das staatliche Strafgesetzbuch.

Solange du nicht anfängst, deinen Glauben zu hinterfragen und Zweifel zuzulassen, wirst du immer wieder enttäuscht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.
Fantho  21.04.2024, 22:23

Oder eine andere Tür macht sich dann auf...

Gruß Fantho

Empfindet ihr Frieden und Freiheit in eurer Beziehung mit Gott?

Ja, dem ist so!

empfindet ihr etwas positives?

Nur Positives!

Und wenn ja, was tut ihr dafür?

Immer wieder sich mit Gott und mit der Gottes Energie vereinen und verbinden.

Ich habe bisher - nicht immer - aber viel zu oft Enttäuschung erlebt in meiner Beziehung mit Gott.

Vielleicht liegt dies an den falschen Vorstellungen, die Du mit und von Gott hat...

Gruß Fantho

Pfefferprinz  21.04.2024, 21:04
Vielleicht liegt dies an den falschen Vorstellungen, die Du mit und von Gott hat...

Definitiv!