Empfinden andere Bundesländer "an Hessen führt kein Weg vorbei" chauvinistisch?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich finde den Spruch passend 75%
Die Pfälzer sollen sich nicht so anstellen 25%
Nur ein Marketingspruch ohne Substanz 0%
Ich bin absolut dagegen, daß sich Hessen sowas rausnimmt 0%
Ich würde den Spruch abwandeln in "Viele Wege führen durch Hessen" 0%
Ich habe eine andere Meinung dazu 0%

6 Antworten

Ich finde den Spruch passend

Ich finde den Spruch sehr selbstbewusst und nicht schlimm. Hessen ist ein tolles Bundesland und jedes Bundesland trägt einen wichtigen Beitrag zu Deutschland bei. Von daher passend.

Ich selbst bin Kurpfälzer, oder besser ich bin Baden-Württemberger (Kretschmann <3)

Habe jetzt mal gegoogelt, warum der Spruch gewählt wurde und landete in diesem Forum. Ich selbst wohne in RLP und war unterwegs. Von Kaiserslautern nach Mannheim (also RLP nach BaWü). Und ich musste echt ein Stück durch Hessen, wenngleich nur wenige km. Insofern ist die Aussage gar nicht so abwegig. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde den Spruch passend

Man muss sic nicht wegen allem aufregen. So ein Spruch ist ja jetzt auch nicht politisch oder geographisch gemeint sondern eher ein "cooler, amüsanter, nachdenklicher" Spruch.

Sehe nichts verwerfliches daran:)

In Kroatien steht auch, dass an Jugoslawien kein weg vorbei führt..... obwohl es Jugoslawien fakto nicht mehr wirklich gibt

StolzerHesse85
Fragesteller

Dachte die Kroaten hassen die Serben aber die Serben haben doch Jugoslawien geführt oder?

Meinstalker  11.02.2017, 03:59

ja und? kroatien gehörte zu Jugoslawien

Ich finde den Spruch passend

Ist ja nun mal so: Als "mittleres" Bundesland führen viele Autobahnen, Wasserstraßen und den größten Flughafen Deutschlands UNWEIGERLICH hier durch: Ein "griffiger" Werbespruch gehört ganz einfach zum Marketing.