Empfehlung von Sushi?

6 Antworten

Das ist, wie alles, Geschmacksache. Probier dich durch. Nimm von jedem ein Stück und teste, was dir am besten zusagt.

Hallo Nobody148,

Ich persönlich liebe O-Toro (ein besonders zahrtes und fettiges Stück Bauchfleisch vom Tunfisch, teuer). Das bekommt man aber nur sehr selten in Deutschland.

Wenn es eine sehr gute Sushi-Bar ist, dann ist Uni (Seeigel) ein besonderer Leckerbissen. In günstigen Läden rate ich aber davon ab.

Sehr beliebt ist Unagi (Marinierter, gegrillter Süßwasser-Aal). Eher unbekannt, aber meiner Meinung nach noch viel geiler ist Anago (Salzwasser-Aal).

In einfachen/günstigen Sushibars lohnen sich meistens die verschiedenen Maki-Varianten (Rollen) mehr als Nigiri. Die berühmte Callifornia-Roll ist zwar keine traditionelle, japanische Erfindung, aber ist dennoch sehr beliebt und lecker.

Guten Appetit!

Ich persönlich esse Sushi nur vegetarisch - am liebsten mit Gurke und Avocado.

Ich mag keinen rohen Fisch... AUch das mit den Algen find ich gewöhnungsbedürtig.. ich mag kein Sushi...